über 2017-03-13T10:12:19+00:00

Nicole Fischer und Daniel Auderset haben sich nach ihrem Diplom an der Inchbald School of Garden Design in London zu ihrem ersten gemeinsamen Projekt zusammengetan. Für ihr erstes gemeinsames Projekt, einen Showgarten an der Chelsea Flower Show 2014, haben sie eine Silver-Gilt Medaille gewonnen.

JDF5825-OR-bearb

Nicole Fischer wuchs in Hamburg auf. Sie ist Übersetzerin und Dolmetscherin für Englisch und studierte Geschichte, deutsche und französische Literatur in Hamburg und Oxford. Nach drei Jahren in der Casting-Abteilung eines deutschen Medienkonzerns gründete Nicole ihre eigene Casting-Agentur in München und besetzte mehr als 50 Film- und Fernsehproduktionen. Der Wunsch nach einer beruflichen Veränderung und die Leidenschaft für Gartendesign führte sie 2012 nach London an die Inchbald School of Garden Design. Nicole schloss im Juli 2013 mit Auszeichnung ab und erhielt den ‚Gardens Illustrated Prize’. Sie pendelt zwischen London und München und spricht Deutsch, Englisch und Französisch.

Daniel Auderset wuchs in Liebistorf in der Schweiz auf. Er lebt in Bern und spricht Deutsch, Englisch und Französisch. Daniel studierte Betriebswissenschaften in Fribourg und Burlington, Vermont und arbeitete in der Telekommunikationsbranche und im Gesundheitswesen. Seit frühester Kindheit fasziniert Daniel die Natur und besonders die Pflanzen. In Urlauben besuchte er Gärten in Österreich, Frankreich und Spanien und so wurde sein Interesse für Landschaftsarchitektur und Gartendesign geweckt. Mit 17 designte Daniel seinen ersten Garten. Mit Mitte zwanzig begann er als Gärtner zu arbeiten. 2014 gründete Daniel sein eigenes Gartendesign-Studio. Die Zahl begeisterter Kunden nimmt ständig zu. 2012 kam er nach London, um an der Inchbald School of Garden Design zu studieren. Daniel schloss sein Studium im Juli 2013 mit Auszeichnung ab.

about 2017-03-13T10:12:19+00:00

Nicole and Daniel teamed up after graduating from the Inchbald School of Garden Design in London. For their first joint project, a show garden on Main Avenue at Chelsea Flower Show 2014, they were awarded a Silver-Gilt medal.

JDF5825-OR-bearb

Nicole Fischer grew up in Hamburg, Germany. She is a trained translator and interpreter for English and French and studied history, German and French literature in Hamburg and Oxford. After three years in the casting department of a German media conglomerate, Nicole founded her own casting agency in Munich, with more than 50 film and tv productions to her name. With a desire to change her career and follow her passion for garden design, Nicole came to London in 2012 to study at the Inchbald School of Garden Design. Nicole graduated with honours in July 2013, receiving the Gardens Illustrated Prize. She splits her time between London and Munich and speaks German, English and French.

Daniel Auderset grew up in Liebistorf, Switzerland. He lives in Bern and speaks German, French and English. He studied Business Administration in Fribourg and Burlington, Vermont, and worked in telecommunications and healthcare. From early childhood Daniel has been fascinated by nature and particularly by plants. On holidays with his parents, he visited gardens in Austria, France and Spain, where his interest in landscape architecture and garden design was aroused. At seventeen he designed his first garden. In his mid-twenties Daniel began to work as a gardener and in 2014 he started his own garden design business. The number of enthusiastic clients is steadily growing. He came to London to study at the Inchbald School of Garden Design, graduating with honours in July 2013.